Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen

Bethel im Norden hat starke Wurzeln.

Die Diakonie Freistatt und der Birkenhof können sich jeweils auf eine über 100 Jahre alte Geschichte stützen. Wir in Bethel im Norden setzen auf diese festen Wurzeln auf und entwickeln eine gemeinsame christliche Identität, um ein starker Partner zu sein, der die Herausforderungen der Zukunft annimmt.

Bethel im Norden ist ein Unternehmensbereich von Bethel.

Wir sind ein noch junger Unternehmensbereich der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Wir richten uns auf die Vision und die Ziele der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel aus: „Gemeinschaft verwirklichen – Unsere Vision ist das selbstverständliche Zusammenleben, das gemeinsame Lernen und Arbeiten aller Menschen in ihrer Verschiedenheit: Mehr oder weniger gesunde, mehr oder weniger behinderte, mehr oder weniger leistungsfähige, jüngere und ältere Menschen, Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und religiöser Prägung sollen als Bürgerinnen und Bürger mit gleichen Rechten und Chancen in der Gesellschaft leben.“

Bethel im Norden will Menschen helfen.

Wir sind im Norden Deutschlands für Menschen da, die Hilfe und Sorge durch andere brauchen, die in schwierigen, prekären Lebenslagen sind oder die ihren Weg suchen. Es geht um Entlastung, Beratung, Pflege und Unterstützung, es geht aber auch ganz wesentlich darum, Mut und Freiräume für ein gelingendes Leben zu gewinnen. Der einzelne Mensch mit seinen Wünschen, Fähigkeiten und Möglichkeiten steht bei uns im Mittelpunkt des Geschehens in unseren Arbeitsfeld

Bethel im Norden ist ein kompetenter Anbieter

Unsere Chance liegt in der großen Vielfalt unserer Angebote und Kompetenzen, die wir für die einzelnen Menschen je nach individuellem Bedarf sehr flexibel kombinieren und entwickeln können. Es geht uns um umfassende Wahl- und Mitbestimmungsmöglichkeiten bei Art und Umfang unserer sozialen und gesundheitlichen Dienstleistungen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst, Sozial- und Fachpolitik zukunftsorientiert mit zu gestalten.

Bethel im Norden ist eine große Gemeinschaft

Wir lieben das Leben. Wir sind eine große Gemeinschaft von sehr engagierten, christlich motivierten Menschen, die andere Menschen auf dem Weg zu einem erfüllten Leben begleiten wollen. Wir eröffnen christlich orientierten und sozial engagierten Menschen vielfältige berufliche Perspektiven.

Über uns

Geschäftsführung
weitere Informationen

 
 
© 2016 Bethel im Norden