Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
Darstellung von Personen im Pflegezentrum Kirchdorfer Heide

Pflegezentrum Kirchdorfer Heide

Das Pflegezentrum Kirchdorfer Heide liegt mitten im Ortskern von Kirchdorf und bietet insgesamt 68 Einzelzimmer. Einmal im Rahmen von fünf Wohngruppen mit je zwölf Plätzen sowie einem Bereich des "Beschützten Wohnens" mit noch einmal acht Plätzen. 
Grundlage für das gemeinschaftliche Leben ist das Konzept der Hausgemeinschaft. Hier werden die weitestgehende Aufrechterhaltung und Förderung von Alltagskompetenzen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Vordergrund gestellt. So werden die Mahlzeiten in den Küchen der Wohngruppen zubereitet und im Rahmen der Mileugestaltung des Hauses finden sich viele biographische Anknüpfungspunkte.

In einem separaten Bereich werden an Demenz erkrankte Bewohner/innen fachlich spezialisiert betreut. Ein beschützter Gartenbereich steht hier zur Verfügung.

Unsere Angebote

  • stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Fachbereich für Demenz
  • Beschütztes Wohnen
© 2018 Bethel im Norden