Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
Darstellung von Personen im Pflegezentrum Kirchdorfer Heide

Informationen zum Besuch unseres Pflegezentrums Kirchdorfer Heide

Liebe Besucherinnen und Besucher, Liebe Angehörige,

aufgrund der Corona-Verordnung und den dort beschriebenen Vorgaben gibt es bestimmte Voraussetzungen, die bei einem Besuch unserer Einrichtung eingehalten werden müssen.

Vollständig Geimpfte (älter als 15 Tage), an Corona Genesene (28 Tage bis sechs Monate) und negativ getestete Personen gegen Vorlage des Impfausweises, Bescheinigung der überstandenen Corona–Erkrankung (nicht älter als sechs Monate) oder Vorlage eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 24 Stunden) eines offiziellen Testzentrums (kein selbst durchgeführter Test).

Alle weiteren Fragen, die konkreten Besuchszeiten oder auch unser Angebot zur Testung erhalten Sie für das Pflegezentrum Kirchdorfer Heide unter der Telefonnummer 04273 963685.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Verbundleiter Mike Krüger und das gesamte Team

Pflegezentrum Kirchdorfer Heide

Das Pflegezentrum Kirchdorfer Heide liegt mitten im Ortskern von Kirchdorf und bietet insgesamt 68 Einzelzimmer. Einmal im Rahmen von fünf Wohngruppen mit je zwölf Plätzen sowie einem Bereich des "Beschützten Wohnens" mit noch einmal acht Plätzen. 
Grundlage für das gemeinschaftliche Leben ist das Konzept der Hausgemeinschaft. Hier werden die weitestgehende Aufrechterhaltung und Förderung von Alltagskompetenzen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Vordergrund gestellt. So werden die Mahlzeiten in den Küchen der Wohngruppen zubereitet und im Rahmen der Mileugestaltung des Hauses finden sich viele biographische Anknüpfungspunkte.

In einem separaten Bereich werden an Demenz erkrankte Bewohner/innen fachlich spezialisiert betreut. Ein beschützter Gartenbereich steht hier zur Verfügung.

Unsere Angebote

  • stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Fachbereich für Demenz
  • Beschütztes Wohnen
© 2021 Bethel im Norden