Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
08.01.2026

Rund um das Thema „Mobilität“

Bethel am Bahnhof: Schlüsselübergabe für ehemaliges Hotel Steuding


Die symbolische Schlüssel-übergabe der Stadt Diepholz an den Unternehmensbereich Bethel im Norden fand Anfang Januar statt (von links): Projektleiter Marco Beneking, Claus Freye, Martin Hoppe, Bereichsleitung Einglieder-ungshilfe Bethel im Norden, Diepholz Florian Marrè und der Diepholzer Bauamtsleiter Sebastian Dornieden. Unten: Das ehemalige Hotel Steuding mit Blick auf den Diepholzer Bahnhof.

DIEPHOLZ. Die Entwicklung eines neuen Angebotsstandorts in Diepholz nimmt konkrete Formen an: In diesen Tagen hat die Stadt Diepholz das ehemalige Hotel Steuding offiziell an den Unternehmensbereich Bethel im Norden übergeben. Symbolisch überreichte der Diepholzer Bürgermeister Florian Marrè den Schlüssel an Claus Freye aus der Geschäftsführung von Bethel im Norden.

Das Gebäude liegt in zentraler Lage direkt am Diepholzer Bahnhof und soll künftig schrittweise mit neuen Nutzungen belebt werden. Nach und nach werden ab jetzt die Räumlichkeiten im Erdgeschoss bezogen. Damit beginnt ein sichtbarer Entwicklungsprozess, den die Öffentlichkeit in den kommenden Wochen begleiten kann.

Welche Akteure in das Gebäude einziehen, welche unterschiedlichen Angebote dort entstehen und wann die offizielle Eröffnung stattfinden wird, darüber möchte Bethel im Norden fortlaufend informieren. Entsprechende Hinweise und Aktualisierungen sollen regelmäßig veröffentlicht werden. „Bereits jetzt steht aber schon fest, dass sich ein wesentlicher Teil der zukünftigen Nutzung mit dem Thema «Mobilität» befassen wird“, erklärte dazu Claus Freye. Weitere Details sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Mit dem Projekt „Bethel am Bahnhof“ entsteht ein neuer Anlaufpunkt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der Impulse für die Innenstadt setzen und unterschiedliche Angebote miteinander verbinden soll.

Weitere Informationen folgen.


© 2026 Bethel im Norden