Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
01.12.2025

Pastor Ulrich Pohl zum 1. Advent zu Gast in Freistätter Kirche

Bethels Vorstandsvorsitzender hält Predigt und ehrt langjährige Mitarbeitende


Freuten sich über den gelungenen Gottesdienst am 1. Advent in der Freistätter Kirche (von links): René Feesmeier, Ulrich Pohl, Sabine Stich, Thorsten Nolting, Birgit Hugo-Krüger und Claus Freye.

FREISTATT. Mit einem feierlichen Gottesdienst zum 1. Advent hat die Geschäftsführung von Bethel im Norden am vergangenen Sonntag, 30. November, Kirchengemeindemitglieder sowie Mitarbeitende herzlich eingeladen, die Adventszeit gemeinsam zu beginnen. Der Gottesdienst bot einen würdigen Rahmen für Begegnung, Dank und Anerkennung.

Traditionell im Advent war bei diesem Gottesdienst Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwingschen Stiftungen Bethel zu Gast in der Freistätter Kirche. Neben seiner Predigt zeichnete er zudem mehrere Mitarbeitende für ihr 25-jähriges Engagement in der Diakonie aus. Als Zeichen der Anerkennung erhielten Sabine Stich, Ilka Koppelmann (beide aus dem Bereich der Eingliederungshilfe), Birgit Hugo-Krüger (Altenhilfe) und René Feesmeier, aus sein Händen das Kronenkreuz: „Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen dieses besondere Zeichen der langjährigen Treue übergeben darf, die eine große Verbundenheit mit Bethel zeigt.“  

Pastor Thorsten Nolting, Stefanie Schwinge-Fahlberg und Claus Freye aus der Geschäftsführung dankten anschließend ebenfalls den Mitarbeitenden für ihre langjährige, verlässliche und verantwortungsvolle Arbeit sowie allen Beteiligten für die gelungene Gestaltung des Gottesdienstes. Im Anschluss gab es dann die Einladung zum Austausch. Mit Suppe sowie warmen und kalten Getränken. Der gemeinsame Auftakt in die Adventszeit setzte ein starkes Zeichen der Wertschätzung, Gemeinschaft und Hoffnung. 


© 2025 Bethel im Norden