Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
27.11.2020

Neuer Service im Internetauftritt wird sehr gut angenommen

Im Birkenhof Wohnstift können Besuchstermine jederzeit online gebucht werden


Einen schneller Blick auf die Online-Terminvergabe zeigt, welche Termine die Gäste noch auswählen können bzw. schon belegt sind.

HANNOVER. Mit wenigen Klicks und ganz bequem zum gewünschten Besuchstermin, ohne in der Kühnsstraße 4 selbst vorbeischauen oder auch anrufen zu müssen. Diesen besonderen Service bietet jetzt das Birkenhof Wohnstift Kirchrode seinen Gästen auf seiner neuen Internetseite (https://www.birkenhof-wohnstift-kirchrode.de/info/terminvergabe) an.  

Für Stiftsleiter Christian Pinkert ein weiterer Schritt, um in Zeiten der Pandemie viele Dinge schnell, sicher und serviceorientiert lösen zu können: „Aufgrund unserer Vorgaben, über die wir immer mit der Bewohnervertretung im Austausch sind, haben wir uns frühzeitig dazu entschieden, die Zahl der Gäste in unserem Wohnstift zu beschränken. Einfach zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner.“ Ab diesem Zeitpunkt waren dann aber viele organisatorische Schritte und Absprachen notwendig, um die Besuche und die Anzahl der Gäste zu koordinieren. Und das zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Dadurch entstand dann auch die Idee, eine technische Lösung zu installieren. Mit der Einrichtung dieses Online-Angebots fällt die zeitaufwändige Koordination der Termine weg. „Jetzt können unsere Gäste bequem von zu Hause aus oder auch ganz spontan von unterwegs, beispielsweise mit einem Tablet oder Smartphone, nachschauen, welcher Termin passt bzw. frei ist und ihn sofort buchen“, erklärte dazu Christian Pinkert. Schon die ersten Rückmeldungen haben gezeigt, wie einfach und schnell dieser neue Service funktioniert. Von daher wird er auch sehr gut von den Gästen des Wohnstiftes angenommen.


© 2021 Bethel im Norden