Lidl-Wunschbaum-Aktion lässt Kinderaugen bei Bethel im Norden strahlen
Mitarbeitende der Regionalgesellschaften Bremen und Cloppenburg verpacken rund 300 Geschenke für Kinder der Jugendhilfe und Förderschulen

Die Schülerinnen und Schüler der Förderschulen in Achim (Bild oben, aus Verden (Bild in der Mitte) freuen sich über die Geschenke der Lidl-Mitarbeitenden aus der Regionalgesellschaft Bremen.

Unten: Gemeinsam freuten sich (von links) René Feesmeier (Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Bethel im Norden) Mareike Koch (Schul- und Internatsverbund Bethel im Norden), Frank Steller und Henning Thoben (Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Bethel im Norden) bei der Übergabe der insgesamt 217 Geschenke, die Mitarbeitende der Lidl-Regionalgesellschaft für die Kinder und Jugendlichen ausgesucht und liebevoll sowie weihnachtlich verpackt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

ACHIM / CLOPPENBURG / VERDEN. Bereits seit vielen Jahren engagieren sich die Mitarbeitenden der Lidl-Regionalgesellschaften Cloppenburg und Bremen für Kinder und Jugendliche aus der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie aus dem Schul- und Internatsverbund Bethel im Norden. Auch in diesem Jahr sorgte die traditionelle Wunschbaum-Aktion kurz vor Weihnachten wieder für große Freude: Mehr als 300 liebevoll verpackte Geschenke wurden übergeben.
In den Verwaltungen der beiden Regionalgesellschaften hingen an den festlich geschmückten Weihnachtsbäumen über 300 Wunschkarten. Die Mitarbeitenden konnten sich dort einen Wunsch „abpflücken“ und diesen erfüllen. Die Geschenke wurden anschließend in den Lidl-Verwaltungen gesammelt und entweder an Mitarbeitende von Bethel oder direkt an die Förderschulen in Achim und Verden übergeben.
„Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement und Herzblut unsere Kolleginnen und Kollegen aus 90 Lidl-Märkten und der Verwaltung diese Aktion unterstützen“, berichtet Frank Steller von der Regionalgesellschaft Cloppenburg. „Sie wählen die Geschenke nicht nur sorgfältig aus, sondern verpacken sie auch sehr liebevoll und weihnachtlich.“
Besonders emotional sind die persönlichen Übergaben vor Ort, wie Ortwin Gollücke von der Regionalgesellschaft Bremen betont: „Die strahlenden Kinderaugen bei der Geschenkübergabe in den Schulen in Achim und Verden sind für uns immer ein ganz besonderer Moment. Und vorher kommen wir immer gemütlicher Runde zusammen, singen gemeinsam Weihnachtslieder oder hören Gedichte, die die Kinder im Unterricht gelernt haben.“ Insgesamt haben hier die Mitarbeitenden aus 82 Lidl-Märkten diese Geschenke ausgesucht und verpackt!
Die Wunschbaum-Aktion ist für alle Beteiligten ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit geworden– und ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinsames Engagement Freude schenkt und ein starkes Zeichen der Solidarität setzt. Bethel im Norden sagt herzlichen Dank an die Mitarbeitenden beider Lidl-Regionalgesellschaften Bremen und Cloppenburg.
