Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
20.12.2022

Lidl-Mitarbeitende überraschen Kinder mit Wunschbaumaktion

Bremer Regionalgesellschaft übergibt fast 40 Geschenke an Grundschüler/innen in Achim-Baden


Ortwin Gollücke aus der Lidl-Regionalgesellschaft Bremen verteilte die fast 40 Geschenke, die von Lidl-Mitarbeitenden ausgesucht und liebevoll eingepackt wurden, an die Kinder der Grundschule Achim-Baden, eine Förderschule des Unternehmensbereiches Bethel im Norden. Mit ihm freuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen Elke Bening (links) und Frauke Kleen-Sürstedt.

ACHIM. Die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korzcak-Grundschule in Achim-Baden erhielten kurz vor den Weihnachtsferien liebevoll eigepackte Geschenke von Lidl-Mitarbeitenden der Regionalgesellschaft Bremen. Überbracht wurde die Fülle an Paketen von Ortwin Gollücke, Beauftragter für Mitarbeitende und Soziales. 

Im Rahmen der Aktion „Wunschbaum“ hatten die fast 40 Kinder der Achimer Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden im Vorfeld die Gelegenheit bekommen, entsprechende Wünsche auf eine Karte zu schreiben. „Diese hängen wir dann an unseren Wunschbaum in der Verwaltung oder schicken sie an über unsere 80 Lidl-Filialen, die zu unserer Bremer Regionalgesellschaft gehören“, erklärte dazu Ortwin Gollücke. Hier nehmen sich dann die Mitarbeitenden diese Karten, besorgen die Geschenke und packen sie entsprechend ein. Diese gehen dann direkt an die Zentrale, um sie dann in Achim zu übergeben.

Bevor die Geschenke aber an diesem Vormittag an alle Kinder verteilt wurden, hatten die Schülerinnen und Schüler noch ein kleines Dankeschön vorbereitet. „Wir haben fleißig geübt und ein Lied sowie ein Gedicht einstudiert, erklärte dazu Lehrerin Elke Bening. Nach den kleinen Darbietungen gab es dann von Seiten der Kinder und auch der Lehrer/innen ein dickes Dankeschön an alle Lidl-Mitarbeitenden, die diese Aktion seit vielen Jahren unterstützen und immer tolle Geschenke einpacken. „Auch an euch vielen Dank für das Lied und das Gedicht. Ich werde meinen Kolleginnen und Kollegen erzählen, wie sehr ihr euch über diese Geschenke gefreut habt“, so Ortwin Gollücke zum Abschluss seines Besuchs in der Grundschule Achim-Baden.  


© 2024 Bethel im Norden