Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
12.11.2020

Interessante Einblicke in die Arbeit der Fachklinik Bassum

Neuer Film über die Sucht-Rehabilitation bietet umfangreiche Informationen


Wie verläuft die Rehabilitationsbehandlung in der Fachklinik Bassum. Ein rund vierminütiger Film bietet dazu umfangreiche Informationen dazu.

BASSUM. Wie verläuft eine Sucht-Rehabilitation, worauf kommt es an und welche Vorteile bietet gerade die Fachklinik Bassum des Therapiezentrum Niedersachsen-Bremen gGmbH in der Marie-Hackfeld-Straße 6. Zahlreiche Fragen, die jetzt beantwortet werden durch einen rund vierminütigen Film, der auf der Homepage unter www.fachklinik-bassum.de veröffentlicht wurde und auch auf dem YouTube-Kanal der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zu finden ist.

Die Fachklinik wird gemeinsam betrieben vom Unternehmensbereich Bethel im Norden und der Kliniken-Landkreis Diepholz gGmbH und liegt auf dem Gelände des Krankenhauses in Bassum. „Wir haben immer zahlreiche Anfragen zu unserem Rehabilitationsverlauf, zum Gebäude, zu den Zimmern oder auch zur Lage unserer Fachklinik“, so Klinikleiter Martin Hoppe. Von daher haben er und Chefärztin Maria Hollmann nach der Neugestaltung des Internetauftritts die Idee zu diesem Film gehabt und ein erstes kleines „Drehbuch“ entworfen. Gemeinsam mit Matthias Cremer von der „filmanufaktur“ hatte man dann bereits im Frühjahr 2020 erste Termine abgesprochen, musste sie dann aber aufgrund der Corona-Pandemie leider verschieben.

Gerade in dieser Phase haben die Mitarbeitenden der Fachklinik aber gemerkt, wie wichtig solch ein Film wäre, damit sich die Patientinnen und Patienten oder auch Beratungsstellen über die Arbeit vor Ort noch besser informieren können. So fand man im September neue Termine und konnte unter Einhaltung der wichtigen Hygienemaßnahmen die zweitägigen Dreharbeiten durchführen.

„Dabei wurde einem auch noch einmal deutlich, was alles dazu gehört, solch einen Film zu drehen“, stellte Maria Hollmann fest. Von daher möchten sich die Chefärztin und auch Klinikleiter Martin Hoppe bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser wirklich tolle und sehr informative Film entstanden ist.

Viel Spaß beim Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=zE3GtsapZXk. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der Fachklink unter www.fachklinik-bassum.de.   


© 2020 Bethel im Norden