Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
30.09.2022

Großes Engagement der Lehrkräfte und Schüler/innen gelobt

Birkenhof Bildungszentrum erhält erneut Auszeichnung als „Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule“


Oben: Sabine Grujic (Dritte von rechts) und Antje Körner erhielten aus den Händen von (von links) Ocke Dethlefsen, Regionales Landesamt für Schulen und Bildung Hannover, Arne Röhrs, Regionalkoordinator für die Umweltschulen in Hannover, und Mika Naumann, ebenfalls aus dem Regionalen Landesamt, für das Birkenhof Bildungszentrum die erneute Auszeichnung „Internationale Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule in Europa“. Unten Zum zweiten Mal konnten jetzt Sabine Grujic (rechts) und Antje Körner die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule" für das Birkenhof Bildungszentrum entgegennehmen.

HANNOVER. Zum zweiten Mal erhielt jetzt das Birkenhof Bildungszentrum (BBZ) in Hannover die Auszeichnung als „Internationale Nachhaltig-keitsschule / Umweltschule in Europa“. Im feierlichen Rahmen wurde diese jetzt in der Aula der Leonore-Goldschmidt-Schule an Sabine Grujic, stellvertretende Schulleitung am BBZ, und an Lehrerin Antja Körner übergeben.

Nachdem die Dokumentation des zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörenden BBZ‘ s, eine berufsbildende Schule mit mehr als 660 Schülerinnen und Schüler in Hannover Kirchrode, für den Zyklus 2019 bis 2021 fristgerecht abgegeben wurde, entschied eine hochkarätig besetzte Jury im Sommer über die Auszeichnung. „Als wir dann die Nachricht erhielten, dass wir jetzt zum zweiten Mal erfolgreich das Verfahren zur Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule durchlaufen haben, war die Freude groß“, erklärte dazu Sabine Grujic.

Auf verschiedensten Ständen hatten die Schulen dann am Tag der Auszeichnung die Möglichkeit, ihre Dokumentationen vorzustellen. Viele interessierte Gäste und auch Kolleginnen und Kollegen anderer Schulen nutzen diese Gelegenheit, sich über die verschiedensten Themen auszutauschen. „Wir merken, dass das Interesse zu diesem Thema wächst und auch eine immer wichtigere Rolle in unserem Schulalltag einnimmt“, freute sich Sabine Grujic über die gestiegene Aufmerksamkeit. Von daher ist diese Auszeichnung eine entsprechende Anerkennung für die Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler, die aktiv auf die verschiedenen Vorgaben achten und auch an der konsequenten Umsetzung mitarbeiten.

Weitere Informationen zum Birkenhof Bildungszentrum gibt es unter dem Link Startseite | Birkenhof Bildungszentrum (birkenhof-bildungszentrum.de).


© 2022 Bethel im Norden