Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
12.12.2019

Gemeinsame Weihnachtsfeier von Jung und Alt

Kinder der Krippe der Birkenhof Jugendhilfe zu Gast im Anna-Schaumann-Stift


Die Kinder der Krippe der Birkenhof Jugendhilfe waren zu Gast bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Langenhagener Anna-Schaumann-Stift.

LANGENHAGEN. Eine kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit erlebten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Langenhagener Anna-Schaumann-Stiftes. Sie bekam in diesen Tagen Besuch von Kindern der beiden Krippengruppen Tomte und Karlsson, die genauso wie die Altenhilfeeinrichtung zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehören.

Gemeinsam haben die Kolleginnen der Birkenhof Jugendhilfe und der Sozialen Betreuung diesen Besuch vorbereitet. So wurde beispielsweise vor dem Haus am Ilseweg ein Krippenbild aufgestellt. Anschließend wurden bekannte Weihnachtsliedergesungen und leckere selbstgebackene Kekse an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt. „Wir haben uns an diesem Vormittag sehr wohl im Anna-Schaumann-Stift gefühlt und hatten sehr viel Spaß“, so Sarah Hasemann, die Leiterin der beiden Krippen. Zum Ende des Vormittags gab es dann ein gemeinsames Mittagessen.


© 2020 Bethel im Norden