Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
29.04.2013

Freistatt bietet an Himmelfahrt wieder ein vielfältiges Programm


FREISTATT. Am Donnerstag, 9. Mai, wird das Freistätter Jahresfest 2013 offiziell um 10 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst auf der Rasenfläche vor dem Verwaltungsgebäude eröffnet. Alle umliegenden Kirchengemeinden sind dazu herzlich eingeladen. Davor sind aber schon ab 6 Uhr wieder die mehr als 120 Flohmarktstände auf dem gesamten Gelände aufgebaut, die zum Stöbern einladen. Für die Verpflegung der „Frühaufsteher“ ist wie immer das Cafe des Freistätter Marktes verantwortlich. Ab 7 Uhr gibt es dort Kaffee, frisch belegte Brötchen und andere Leckereien.

Nach dem Gottesdienst startet dann von 11 bis 18 Uhr vom Stöberkästchen, rund um das Verwaltungsgebäude bis hin zum Sinnes- und Hochseilgarten ein breitgefächertes  Informations-, Spiel- und Spaßangebot. Neben einigen Übungen im Hochseilgarten des Schulverbundes wird der Fachbereich der Kinder-Jugend- und Familienhilfe im Sinnesgarten mit vielen Aktionen vertreten sein. Beispielsweise mit Bullenreiten, einem Menschenkicker, einem Erlebnispfad oder einer Luftballonaktion. Aber auch die Feldbahn wird wieder nach Heimstatt fahren, wo ab 13 Uhr ein attraktives Programm auf die kleinen und großen Besucher wartet.

Auch musikalisch kommen die Besucher voll auf ihre Kosten. Mit der Gruppe „Beat’N Blow“ haben die Organisatoren eine Band verpflichtet, die mit ihrem breiten Repertoire auf dem gesamten Gelände spielt und auch für Wünsche offen ist. Im Sinnesgarten wird dazu um 15 und um 16 Uhr „Heiner und die Ohrwürmer“ auftreten. Besonders für die jungen Besucher ein tolles Erlebnis. In Heimstatt werden ab mittags dann auch wieder zwei Bands mit Country-Musik für Unterhaltung sorgen.

Natürlich ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob deftige Gerichte oder die süße Variante, wie Eis, Waffeln oder Kuchen, für jeden Geschmack wird sicherlich etwas dabei sein. Aber auch beim Team des Rittersaals im Sinnesgarten, an den Ständen der Feuerwehr, im Haus Neuwerk, im Freistätter Markt oder auch im Cafe 46 beim Haus Wegwende wird es an Angeboten nicht mangeln.


© 2024 Bethel im Norden