Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
19.05.2023

Freistätter Jahresfest bietet umfangreiche Programm für Jung und Alt

Mehrere tausend Gäste an Himmelfahrt zu Gast beim Unternehmensbereich Bethel im Norden


Impressionen vom Freistätter Jahresfest. Tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region waren an Himmelfahrt zu Gast bei Bethel im Norden.

FREISTATT. Gutes Wetter, tolle, Angebote, Live,-Musik sowie tausende Besucherinnen und Besucher. Das diesjährige Jahresfest des Unternehmensbereiches Bethel im Norden in Freistatt war ein Riesenerfolg. „Wir können uns nur bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Fest an Himmelfahrt im Vorfeld mit organisiert und durchgeführt haben“, so die beiden „Marktmeister“ Claus Freye und Michael Krause aus der Geschäftsführung.

Schon zum offiziellen Beginn, dem Open-Air-Gottesdienst, kamen weit mehr als 200 Gäste aus der gesamten Region. Ihren sehr gelungen „Einstand“ feierte dabei Gunda Hansen, die als neue Freistätter Pastorin die Predigt bei diesem Gottesdienst hielt. Anschließend gab es auf dem gesamten Festgelände eine bunte Mischung aus Spiel, Spaß und Musik. Fehlen durfte dabei natürlich auch nicht das leibliche Wohl der Gäste. Auch hier gab es eine breite Auswahl an süßen und deftigen Speisen sowie, passend zum sonnigen Wetter mit angenehmen Temperaturen, kalte Getränke.

Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ vor dem Verwaltungsgebäude konnten sich die kleinen und großen Gäste über die verschiedensten Angebote des Unternehmensbereiches Bethel im Norden informieren. Dazu gab es erstmals das „Blaue Sofa“, auf dem kurze und interessante Interviews geführt wurden. Und gleich nebenan, auf dem Gelände des Schulverbundes, präsentierte sich nicht nur der Betrieb des Naturschutz- und Landschaftspflege, sondern auch die Fachpraktikerausbildung mit ihren unterschiedlichen Gewerken. Ergänzt wurde diese umfangreiche Angebot durch das Friedrich-Mobil der zentralen Öffentlichkeitsarbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Schließlich herrschte auch beim Flohmarkt den ganzen Tag über großer Andrang. Bereits ab 6 Uhr gab es hier für die Flohmarktbesucherinnen und –besucher an mehr als 150 Ständen eine große Auswahl an verschiedensten Dingen. Abgerundet wurde der Tag mit sehr unterschiedlicher Live-Musik und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm im Sinnesgarten. Hier drehte auch die Freistätter Feldbahn durchweg voll besetzt mit Fahrgästen ihre Runden.


© 2024 Bethel im Norden