Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
11.07.2022

„Eine Reise durch die Welt der Fahrzeuge“

Langenhagener Krippe der Birkenhof Jugendhilfe feiert Sommerfest


Oben: Der einjährige Theo war auf dem Bagger ganz in seinem Element. Der Sandkasten lud wie viele andere Aktionen zum Spielen ein. Unten: Die zweijährige Isabell bastelt mit Natalie Triantafillidis, stallvertretende Einrichtungsleiterin, eine Ampel. Auch die ersten Schritte zur Verkehrserziehung waren ein Teil des Projektes „ Eine Reise durch die Welt der Fahrzeuge“.

LANGENHAGEN. Hier ein Verkehrsschild, dort ein aufgebauter Parcours für verschiedene Fahrzeuge und in der großen Sandkiste eine Menge an Baufahrzeugen und Schaufeln. Unter dem Motto des vorangegangen Projektes „Reise durch die Welt der Fahrzeuge“ feierte die zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörende Krippe der Birkenhof Jugendhilfe am Reuterdamm ihr diesjähriges Sommerfest mit den Kindern und den Eltern

Die vielen Angebote auf dem gesamten Gelände wurden von den Kindern durchweg gut angenommen. Bei der Bobbycar-Ralley, dem Werfen von Papierfliegern, dem Basteln von Ampeln, beim Dosenwerfen, dem Ausbudeln von Schätzen und vielen weiteren tollen Aktionen kam jeder auf seine Kosten. Egal ob groß oder klein.

„Unser Jahresabschluss ist immer ein ganz besonderes Erlebnis für uns und die Familien. Wenn alle gemeinsam zusammenkommen und sich in entspannter Atmosphäre begegnen können, ist es immer etwas Besonderes“, meinte Erzieherin Hanna Ruppel. Der eigene kleine Kinderchor war für das musikalische Highlight verantwortlich, das sehr abwechslungsreiche Buffet sorgte für das leibliche Wohl und bei einer Tombola gab es auch die verschiedensten Preise zu gewinnen.

Die Eltern zeigten sich ebenfalls sichtlich begeistert über das Sommerfest. „Für uns  ist es eine schöne Möglichkeit einen tieferen Einblick in den Alltag unserer Kinder zu bekommen. Zudem ist es toll, dass wir mal Zeit haben, uns länger zu unterhalten“, so Nadja Timmsen, Mutter aus der Karlsson-Gruppe. Auch die Leiterin der Krippe der Birkenhof Jugendhilfe, Sarah Hasemann, freute sich über das gelungene Ende eines aufregenden und schönen Krippenjahres und blickt voller Freude auf das kommende Jahr.

Weitere Infos zur Krippe gibt es unter Birkenhof Krippe Langenhagen - Bethel im Norden - Jugendhilfe (bin-jugendhilfe.de) 

 

 


© 2022 Bethel im Norden