Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
21.08.2018

Die Kirchdorfer Schützen halten Einzug

Ein abwechslungsreiches Sommerfest im Pflegezentrum Kirchdorfer Heide


Der Kinderchor der Grundschule Kirchdorf unter der Leitung von Elke Grabow sorgte wieder für ein musikalisches Highlight beim Sommerfest des Pflegezentrums Kirchdorfer Heide.

KIRCHDORF. Das Team des Pflegezentrums Kirchdorfer Heide hatte alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und interessierten Gäste am Freitag, 17. August, ab 14.30 Uhr zum Sommerfest unter dem Motto „Schützenfest“ in die Kirchdorfer Brinkstraße 16 eingeladen. Die Organisatoren hatten sich dabei wieder ein vielfältiges Programm für diesen Nachmittag einfallen lassen.

Eröffnet wurde das Sommerfest durch eine Andacht mit Pastor Norbert Preibusch. Anschließend gab es an einem reichlich gefüllten Kuchenbuffet eine große Auswahl an verschiedensten Leckereien. Während des Nachmittags sorgten dazu die Holthüser Dörpskapelle und auch der Kinderchor der Grundschule Kirchdorf (Foto) unter der Leitung von Elke Grabow für „musikalische“ Abwechslung.

Schließlich konnte man den Nachmittag über an der Luftpistole seine Zielfähigkeit testen oder sich auch beim Dosenwerfen versuchen. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kirchdorfer Schützenkönige, die mit ihrem Gefolge und musikalischer Begleitung an diesem Nachmittag ins Pflegezentrum Einzug hielten. Schon traditionell wurde dann das Sommerfest im Pflegezentrum am frühen Abend mit einem herzhaften Grillbuffet beendet.

 

.


© 2018 Bethel im Norden