Bethel im Norden startet beim Firmenlauf „B2RUN“ in Hannover durch
Mehr als 100 Teilnehmende und über 60 anfeuernde Fans beim diesjährigen Lauf um den Maschsee

Insgesamt gingen für den Unternehmensbereich Bethel im Norden rund 100 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen B2RUN-Lauf in Hannover an den Start. Und das angefeuert von mehr 60 Fans, die kräftig auf der Strecke und am Ziel die Kolleginnen und Kollegen angefeuert haben.
HANNOVER. Stadionatmosphäre pur. Bei den Kolleginnen und Kollegen, die sich für den B2RUN-Lauf angemeldet hatten, herrschte schon im Vorfeld der Veranstaltung eine tolle Stimmung. Gemeinsam trafen sich rund 100 Läuferinnen, Läufer und Fans dann zunächst im Innenraum des Niedersachsenstadions.
Wo sonst die Fußballer von Hannover 96 antreten, hatten sich Ende Mai insgesamt 16.000 Läuferinnen und Läufer für diese Veranstaltung angemeldet. Und für die Teilnehmenden von Bethel im Norden ging es gegen 17:30 Uhr vom Innenraum direkt zum Start an den Maschsee. Beindruckt von der Stimmung und dem tollen Wetter gingen sie mit viel Motivation an den Start. „Dabei ging es gar nicht so sehr, um die Zeiten, sondern viel mehr um das gemeinsame Erlebnis. Von daher hatten wir uns schon im Vorfeld dafür entschieden, dass wir alle zusammen um 18 Uhr an den Start gehen“ freuten sich Stefanie Schwinge-Fahlberg und Thorsten Nolting aus der Geschäftsführung von Bethel im Norden über die große Anzahl von Mitarbeitenden, die in diesem Jahr bei dem Firmenlauf rund um den Maschsee dabei waren.
Und wer an diesem Tag nicht mitlaufen konnte, feuerte die Läuferinnen und Läufer direkt am Streckenrand an. Und am Ende stand dann eine ganz besondere Überraschung für die Teilnehmenden an. Vor tausenden von Fans liefen die Mitarbeitenden mit strahlenden Augen direkt im Stadion ins Ziel. Nach 6,5 Kilometern wirklich eine tolle Belohnung. Anschließend gab es viel Zeit, sich bei kalten Getränken und gesunder Sportlernahrung (Riegel, Obst, Laugengebäck) über die Erlebnisse auf der Strecke und der tollen Atmosphäre im Stadion auszutauschen.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die an diesem späten Nachmittag diese Veranstaltung zu einem absoluten Team-Event gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!
