Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
24.02.2023

Bethel im Norden auf der Beruf & Bildung in Hannover

Zahlreiche Gespräche mit jungen Menschen, Fachkräften und auch Quereinsteigern


Noch bis zum morgigen Samstag, 25. Februar, findet im HCC die Messe "Beruf und Bildung statt. Auch Bethel ist dort mit einem Stand vertreten.

HANNOVER. Nutzt gerne die Gelegenheit! Vom heutigen Freitag, 24. Februar, bis zum morgigen Samstag , 25. März, von 10 bis 16 Uhr, läuft im Hannover Congress-Centrum (Theodor-Heuss-Platz 1-3) die Messe „Beruf und Bildung“.

Schon heute (noch bis um 15 Uhr) gab es bereits zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die an unserem Stand 115 vorbeischauten. Dabei haben sie sich besonders über die Ausbildungsangebote unseres Birkenhof Bildungszentrum in Hannover-Kirchrode, über den Bereich der Hauswirtschaft, über das Bethelhjahr (FSJ) sowie über die verschiedensten Jobangebote und Karrieremöglichkeiten bei Bethel im Norden und auch in den gesamten v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel informiert.

„Wir hatten tolle Gespräche mit vielen junge Menschen, die sich für den Bereich der Sozialen Arbeit interessieren“, erklärte dazu Janine Kolditz aus dem Personalbereich von Bethel im Norden. Aber auch Fachkräften und Quereinsteiger, die sich über die verschiedensten Ausbildungsangebote oder auch unsere ausgeschriebenen Stellen im Bereich der Altenhilfe, der Jugendhilfe oder auch im Birkenhof Bildungszentrum interessierten, nutzten ebenfalls die Gelegenheit, sich über die berufliche Vielfalt Bethels zu informieren.

Ein guter Einstieg, um die verschiedenen Arbeitsfelder Bethels kennenzulernen, bietet hier auch das Betheljahr. „Wir freuen uns, dass besonders junge Menschen hier die Gelegenheit nutzen, sich zu orientieren und entsprechende Erfahrungen sammeln wollen, so Ute Preuß.

Weitere Informationen zu den Angeboten findet man unter www.bin-karriere.de, www.birkenhof-bildungszentrum.de oder auch unter www.betheljahr.de. Schaut gerne auf unseren Seiten oder oben direkt auf der Beruf & Bildung vorbei.


© 2024 Bethel im Norden