Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
03.06.2023

Beeindruckende Premiere des SATZ-Projektes

Alle drei Vorstellungen des Birkenhof Bildungszentrums vollkommen ausgebucht


HANNOVER. Beeindruckende Darbietungen, eine tolle Lichtshow und mitreißende Musik. So kann man den Rahmen des diesjährigen Satz-Projektes (SATZ: Sozialassistent/innen tanzen zusammen) mit dem Titel „Zeitenwende“ am Birkenhof Bildungszentrum umschreiben.

Schon bei der Premiere am Freitagmorgen auf dem Gelände des Unternehmensbereiches Bethel im Norden an der Bleekstraße bekamen die Schülerinnen und Schüler der Sozialassistenz-Ausbildung von dem restlos begeisterten Publikum einen tosenden Applaus. „Für Sabine und Grujic und ihr Orga-Team wieder einmal eine eindrucksvolle Leistung: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr herzlich für dieses große Engagement bedanken. In etwas mehr als fünf Tagen habt ihr ein Projekt entwickelt, bearbeitet und am Ende auf der Bühne vorgestellt, was diesen Applaus wirklich verdient hat“.   

Seit vielen Jahren ist dieses Satz-Projekt ein fester Bestandteil der Ausbildung im Bereich der Sozialassistenz am Birkenhof Bildungszentrum. Hier sind alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und auch noch Dozenten mit eingebunden, um gemeinsam auf, neben oder auch hinter der Bühne zu stehen.  In diesem Jahr standen dabei die Themen „Klima“, die „Gesellschaft“ und „die Weltordnung in der Zukunft“ im Vordergrund. Von daher passte der Titel „Zeitenwende“.

Zu Beginn des Projektes treffen sich jeweils ein bis drei Schülerinnen und Schüler aus den jeweiligen Klassen, entwickeln gemeinsamen einen Begriff – in diesem Jahr eben „Zeitenwende“, um den sich dann das ganze Theaterstück mit viel Musik, Tanz, Licht und Musik entsteht. Dabei sind in der Waldhalle beeindruckende Bilder entstanden, die viel über dieses gelungene Miteinander aussagt. Schauen Sie gerne die Galerie durch.

Weitere Infos finden / findet Sie / ihr unter www.birkenhof-bildungszentrum.de  


© 2024 Bethel im Norden