Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
03.06.2023

Avacon übergibt 1.500 Euro aus 9. Feierabendlauf in Rethen

Spende geht an das Jugendhaus Barbara des Unternehmensbereiches Bethel im Norden


Die Ausbildungsabteilung der Avacon-Netz GmbH Laatzen hat bei dem von ihnen organisierten 9. Rethener Feierabendlauf 1.500 Euro an Spenden gesammelt. Bei der Übergabe im Jugendhaus Barbara waren mit dabei (von links): Jugendhilfe-Bereichsleiter Jürgen Bussieck, Avacon-Ausbilderin Stina Ködderitzsch, Jugendhaus-Mitarbeiterin Christina Thelemann und Avacon-Kommunalreferent Ralf Baumgarten.

LAATZEN. Mehr als 300 Starterinnen und Startern nahmen in diesem Jahr am 9. Rethener Feierabendlauf der Ausbildungsabteilung der Avacon Netz GmbH in Laatzen teil. Das dabei erzielte Spendenergebnis von insgesamt 1.500 Euro wurde jetzt an das Jugendhaus Barbara, einer Jugendhilfeeinrichtung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden, überreicht.

Bei der Übergabe des symbolischen Schecks durch Ausbilderin Stina Ködderitzsch und Kommunalreferent Ralf Baumgarten freuten sich dann auch Jugendhilfe-Bereichsleiter Jürgen Bussieck und Mitarbeiterin Christina Thelemann über diese eindrucksvolle Summe. „Wir möchten uns deshalb sehr herzlich bei allen Auszubildenden und auch bei den Ausbilder/innen für diese tolle Aktion bedanken“, so Jürgen Bussieck bei der Übergabe vor Ort in der Einrichtung in Laatzen. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen werden die Mitarbeitenden jetzt überlegen, was mit dieser Spende angeschafft werden soll.

„Wir sind immer sehr begeistert davon, wie viele Läuferinnen und Läufer sich jedes Jahr bei uns anmelden und gemeinsam mit allen Beteiligten dafür sorgen, dass wir diese Spende überreichen können“, so Ralf Baumgarten. Und Stina Ködderitzsch ergänzt: „Mit diesem positiven Gefühl haben wir dann auch schon die ersten Planungen für den nächsten Lauf im Jahr 2024 begonnen und hoffen dabei natürlich wieder auf zahlreiche Anmeldungen.“ 


© 2024 Bethel im Norden