Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
12.08.2022

Die Angebote im TAFF vorgestellt / Öffentliche Veranstaltung zum Thema "Auf ein Wort"

SPD-Landtagskandidatin Wiebke Wall mit Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin Daniela Behrens zu Gast in Sulinger Einrichtung von Bethel im Norden


Claus Freye (links) und Michael Krause aus der Geschäftsführung begrüßten SPD-Landtagskandidatin Wiebke Wall (Zweite von links) und Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin Daniela Behrens im Sulinger TAFF, eine von zahlreichen Einrichtungen des Unter-nehmensbereiches Bethel im Norden in der Region Diepholz.

SULINGEN: Claus Freye und Michael Krause aus der Geschäftsführung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden begrüßten in diesen Tagen die SPD-Landtagskandidatin Wiebke Wall (Wahlkreis 41, Diepholz) und Daniela Behrens, Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung im Tageszentrum TAFF in Sulingen.

Auf Einladung von Wiebke Wall gab es in den Räumlichkeiten an der Nienburger Straße 9 c eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Auf ein Wort“. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedenste Fragen an die beiden Politikerinnen stellen.

Vor der eigentlichen Veranstaltung führte Karsten Wenisch als Leiter der Tagesstätte die Gäste durch die Räumlichkeiten. Dabei erhielten Daniela Behrens und Wiebke Wall nicht nur über die konkreten Unterstützungsangebote vor Ort, sondern gleichzeitig auch umfangreiche Informationen über die verschiedenen Arbeitsfelder des Unternehmensbereiches Bethel im Norden.  

Als niedersächsischer Teil der v. Bodelschwighschen Stiftungen Bethel sind täglich fast 2.000 Mitarbeitende in der Altenhilfe, Eingliederungshilfe, der Beruflichen Bildungen, in Förderschulen, der Jugendhilfe, in der Suchthilfe und in der Wohnungslosenhilfe für die Menschen da, die auf ambulante, teilstationäre oder auch stationäre Unterstützung und Begleitung angewiesen sind. Und dies an fast 70 Standorten in Niedersachsen. Mit den Schwerpunkten in der Region Diepholz, in der Region Hannover und der Region Stade.     


© 2024 Bethel im Norden