Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen

Stationäre Außenwohngruppen in der Stadt Diepholz und in der Gemeinde Barnstorf

Unsere Wohngruppen in der Stadt Diepholz und der Gemeinde Barnstorf sind mit sechs bzw. elf Plätzen kleine Wohneinheiten und gut in den jeweiligen Nachbarschaften integriert. Mit diesem Angebot richten wir uns an Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich auf das Leben in einer eigenen Wohnung vorbereiten wollen, dafür aber noch den Rahmen einer stationären Einrichtung  benötigen. Die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an einem externen Beschäftigungsangebot wird dabei  vorausgesetzt.

Die Wohngruppe Diepholz eignet sich für Menschen, die suchtmittelfrei leben wollen. Das Haus verfügt über möblierte Einzelzimmer, drei Bäder und zwei Küchen.

In der Wohngruppe Barnstorf  in der Osnabrücker Straße 6  stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern neben geräumigen Einzelzimmern ebenfalls Gemeinschaftsräume, mehrere Küchen und Bäder zur Verfügung.

Beide Wohngruppen befinden sich in zentraler Lage; der Bahnhof ist jeweils zu Fuß gut zu erreichen. Für das Erreichen des jeweiligen Beschäftigungsangebotes wird bei Bedarf ein Fahrdienst angeboten.

 

Ansprechpartner: Michael Marx

Telefon: 05441- 9950011 oder 05442 - 8038778   

E-Mail:  parkweg.diepholz[at]bethel.deosnabrueckerstrasse.Barnstorf[at]bethel.de 

© 2017 Bethel im Norden