Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
06.06.2018

"Die Fittesten" - Bethel im Norden verteidigt Titel!

Über 160 Läufer/innen und rund 100 Fans beim B2Run-Lauf rund um den Maschsee in Hannover


Über 160 Läuferinnen und Läufer sowie den Preis "Die Fittesten" aus den Händen von Olympiasiegerin Magdalena Neuner - Für alle Teilnehmenden war auch der diesjährige B2Run-Lauf ein tolles Erlebnis! Fotos: Infront B2Run GmbH, Ingolf Semper

Mehr als 160 Mitarbeitende, Schülerinnen und Schüler aus dem Unternehmensbereich Bethel im Norden starteten in diesem Jahr zum fünften Mal beim B2RUN-Lauf rund um den Hannoveraner Maschsee. Angefeuert von noch einmal rund 100 Fans schafften alle Läuferinnen und Läufer des Unternehmensbereiches die Strecke von 6,5 Kilometer und liefen im Stadion von Hannover 96 durchs Ziel.

Trotz hoher Temperaturen um die 30 Grad Celsius hatten sich alle Teilnehmenden von Bethel im Norden gut vorbereitet und liefen ihr entsprechendes Tempo. Dabei war es gar nicht wichtig, als Erster ins Ziel zu kommen, sondern die Teilnahme und das Erreichen des Ziels war als Marschroute ausgegeben worden. "Es ist schon beindruckend, wenn insgesamt mehr als 10.000 Menschen hier an den Start gehen und gemeinsam ein tolles Event erleben", so Pastor Christian Sundermann aus der Geschäftsführung Bethel im Norden. Besonders beim Einlaufen ins Stadion, wenn Hunderte von begeisterten Menschen, die Läuferinnen und Läufer anfeuern, ist immer wieder beeindruckend.  

Die Fittesten" - ein besonderer Preis aus den Händen von Olympiasiegerin Magdalena Neuner

Weil sich wieder einmal so viele Teilnehmende von Bethel im Norden angemeldet hatten, erhielten aus den Händen von Biathlon-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Magdalena Neuner (rechts) sowie von Nadja Giesen vom Veranstalter "Infront B2Run GmbH“  (von rechts) Pastor Christian Sundermann und Stefanie Schwinge-Fahlberg aus der Geschäftsführung Bethel im Norden, Claudia Wendisch, Einrichtungsleiterin im Altenzentrum Karl Flor sowie Ingolf Semper, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, den ersten Preis in der Kategorie „Die Fittesten“. „Über diesen Preis freuen wir uns besonders, haben wir doch damit unseren Titel aus dem vergangen Jahr verteidigt“, freute sich Stefanie Schwinge-Fahlberg und bedankte sich dabei auch noch einmal bei allen Läuferinnen und Läufern für die großartige Beteiligung.
Fotos: Infront B2Run GmbH, Ingolf Semper


© 2018 Bethel im Norden