Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
11.04.2024

Beeindruckende Szenen voller Emotionen

Tanztheater „WIR“ begeistert Grundschulkinder des Schulverbundes Freistatt


BU: Dessa Ganda (roter Pullover) und Meier Eden beeindruckten die Kinder der Grundschule des Schulverbundes Freistatt mit ihrem Theaterstück „Wir." Für ihre Tanzszenen und den Gesang und den gab es viel Anerkennung und Beifall.

FREISTATT. Von der ersten Minute an hatten die beiden Tänzer Dessa Ganda und Meier Eden aus dem Tanztheater der K-Scheune mit ihren akrobatischen Einlagen und Tanzdarbietungen die Kinder der Freistätter Grundschule in ihren Bann gezogen. Mit voller Begeisterung schauten die Schülerinnen und Schüler nicht nur zu, sondern durften am Ende auch so manche Dinge in der Turnhalle des Unternehmensbereiches Bethel im Norden selbst ausprobieren.

In dem Stück von Kossi S. Aholou-Wokawui geht es um Alltagsepisoden von Grundschulkindern. Die Szenen sind voller starker Emotionen, der Choreograf und Tänzer hat dabei ein anspruchsvolles Thema bearbeitet: Unruhe, Aggressionen, gehänselt und geärgert werden, aber auch die Perspektive des Aggressors und seiner Ängste. Dabei gelingt es Dessa Ganda und Meier Eden die Szenen mit viel Humor und mitreißender Musik darzustellen. Häufig staunten sie über die Beweglichkeit und gaben durch viel Beifall eine sehr positive Rückmeldung an die beiden Tänzer.

Am Ende der Vorstellung hatten die Kinder sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer dann die Möglichkeit, sich selbst im Tanz und beim Gesang auszuprobieren und auch Dinge nachzufragen. Äußerungen wie „Wie machst du das?", „Das war cool!", „Was für Tricks die konnten" oder „Das war Hammer“ zeigen, mit welchem Respekt sie nicht nur die Tanzeinlagen, sondern auch das Thema des Stückes aufgenommen haben. Diese beeindruckenden Szenen wirkten laut der Lehrerinnen und Lehrer noch lange nach und waren im Anschluss auf dem Schulhof und in den Klassenräumen das „Thema“!  Weitere Informationen zum Schulverbund Freistatt finden sie unter Start - Schulverbund Freistatt (schulverbund-freistatt.de).


© 2024 Bethel im Norden